Diät Gesund

Fit mit einfachen Tricks im Alltag

Wir alle wollen fit und gesund sein und schlank und attraktiv aussehen. Doch nicht jeder oder jede hat Zeit und Lust für ein ausgiebiges Fitnessprogramm oder kann sich an eine strenge Diät halten. Außerdem ist die Wirkung von Diäten auch nicht dauerhaft und man muss sie allzu bald wiederholen. Doch es geht auch anders. Mit diesen einfach anzuwendenden Tricks können Sie sich ganz einfach im Rahmen Ihrer alltäglichen Routine fit halten.

Ganz natürlich mehr bewegen

Gewöhnen Sie sich an kurze Strecken ohne Auto zurückzulegen. Gehen Sie zum Supermarkt an der Ecke und tragen Sie Ihre Einkäufe heim. Das kostet oft kaum mehr Zeit als Sie mit der Parkplatzsuche und dem Ein- uns Ausparken des Autos verlieren und Sie trainieren ganz natürlich Ihre Beine und kräftigen Ihre Arme. Wenn Sie weitere Strecken zurückzulegen haben, nehmen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel und gehen Sie zur Haltestelle und steigen Sie einfach eine Station früher aus und legen den Rest des Weges zu Fuß zurück. Verzichten Sie auf den Aufzug und nutzen sie die Treppe als kostenfreies Fitnessgerät. Oder fahren Sie bei gutem Wetter einfach mit dem Rad zur Arbeit.

Richtig trinken

Wer mehr Flüssigkeit zu sich nimmt, nimmt ab und ist rundum fitter, denn Flüssigkeit sehr wichtig für den Körper und die meisten von uns trinken im Alltagsstress zu wenig. Geben Sie dabei ungesüßtem Tee und Wasser den Vorzug und meiden Sie Alkohol. Wenn Sie nicht ganz auf Wein oder süße Säfte verzichten wollen, mischen Sie diese mit Wasser. Dabei können Sie ganz nach Geschmack Sprudel, stilles Mineralwasser oder auch Leitungswasser verwenden. Wenn Sie gerne unterwegs trinken oder zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen, nehmen Sie eine Wasserflasche mit Ihrem gesunden Getränk mit, statt unterwegs eine Dose unverdünnter und stark gezuckerter Limonade zu kaufen. Die Flasche können Sie auch mit ins Büro nehmen und dort griffbereit auf den Schreibtisch stellen. Dann müssen Sie die Arbeit nicht unterbrechen um zu trinken.

Weniger essen ohne Diät und Hungern

Sie knabbern gerne beim Fernsehen oder während der Arbeit am Computer? Dann kaufen Sie Nüsse statt ungesunden Knabbereien. Nüsse schmecken gut, sind sehr gesund und sättigend. Das führt ganz automatisch dazu, dass Sie weniger und gesünder essen. Wenn Sie oft keine Zeit zum Kochen haben und dann aus Hunger zu Naschereien greifen, sorgen Sie dafür, dass stattdessen gesunde Imbisse in der Küche sind. Das können gekaufte Müsliriegel statt Schokoriegeln sein. Noch besser ist es aber, wenn Sie harte Eier vorkochen. Diese sind lange haltbar und geben Ihrem Körper wertvolles Eiweiß anstelle von ungesundem Zucker.

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